Urlaub in der Bretagne

Samstag, den 25. Juli 2020

Bevor es an die Biskaya-Etappe geht, wollten wir ein paar Tage verschnaufen und Kraft sammeln.
Das erste mal richtig Urlaub machen, sozusagen…
Camaret-sur-Mer ist ein idealer Ort dafür, in dem alten Fischerdorf, heute dem Tourismus zugewandt, findet man rings um die drei Häfen alles was das Seglerherz begehrt:
einen Segelmacher (den wir noch aufsuchen müssen), einen Fischmarkt (und eine Hummerhalle), einen Supermarkt, eine Tankstelle, unzählige Restaurants und Bars, einen Bäcker, mehrere Strände und eine wunderschöne Küstenlinie zum Wandern und träumen…
Der Hafenmeister meinte, es sei durchaus üblich nicht die ganze Zeit im Hafen zu liegen, sondern auch an einer Boje oder vor Anker in einer der vielen Buchten auf ein passendes Wetterfenster zu warten und dennoch die Sanitäreinrichtungen nutzen zu können. Das Angebot nahmen wir natürlich dankend an und verholten uns gleich nach der ersten Nacht direkt vor den Strand, wo wir drei Tage lagen und mit dem Dingy bei Bedarf an Land übersetzten.
 
Wir starteten ein paar Wanderungen und besuchten natürlich auch das ein oder andere Restaurant. Wir genossen die Zeit sehr und bereiteten uns auf die nächste Etappe vor…
 
 

zurück zur Timeline

vorheriger Beitrag

« 23. Juli 2020 | Loch im Groß «

nächster Beitrag

» 26. Juli 2020 | Aus der Bordküche: Bretonischer Hummer »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert