Kleine Pakete für die Heimat

Montag, den 27. Juli 2020

In der Bretagne kann man nicht nur gut Wandern, sondern auch sehr gut Muscheln sammeln.
Und da Benno in seiner Kindergartengruppe versprochen hat, jedem eine große Muschel mitzubringen, mussten wir natürlich liefern…
Auf unseren kleinen Touren haben wir diverse Mitbringsel für die Lieben zu hause gefunden, diese wurden anschließend in der Bootswerkstatt t.w. noch ein bisschen bearbeitet: gewaschen, beschriftet oder in ein kleines Schmuckstück verwandelt…
Damit die großen und kleinen Freunde nicht ewig auf ihre Mitbringsel warten müssen, haben wir kurzerhand ein paar Pakete geschnürt und sie direkt aus Frankreich verschickt.
Gut, dass hinter jeder Boots-Werkstatt eine kleine “Müllecke” zu finden ist, da konnten wir uns das passende Verpackungs- & Füllmaterial zusammen suchen, damit auch nichts kaputt geht. Die Post ist ja nicht gerade für ihren sorgsamen Umgang mit ihrer Fracht bekannt..
Neben den kleinen Muschel-Schmuckstücken kamen noch ein paar französische Leckereien mit in die Päckchen, von so einer Kalk-Schale wird ja keiner satt…
Gut verpackt ging es dann zur Post, wo wir uns gegenseitig mit Handzeichen verständlich machten, was wir wollten: interessanter weise dürfen die Pakete nicht zu klein sein, denn sonst passt der internationale Aufkleber nicht drauf…aber die nette Dame am Schalter hat uns kurzerhand eine größere Kiste aus dem Pappmüll gegeben, so dass wir alles amtsgerecht verpacken konnten.
Für saftige 30€/Paket ging es auf die Reise und am Ende hat alles gut geklappt, alle Pakete sind wohl behalten an ihrem Bestimmungsort angekommen und sorgten vor allem bei Bennos Freunden für strahlende Augen… 
Mal sehen was uns das nächste mal einfällt 🙂
 
 

zurück zur Timeline

vorheriger Beitrag

« 26. Juli 2020 | Aus der Bordküche: Bretonischer Hummer «

nächster Beitrag

» 29. Juli 2020 | Auf 8m über die Biskaya »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert