Delfine begleiten unseren Weg nach Brest

Mittwoch, den 22. Juli 2020

Die letzten 36 Meilen durch den Kanal und in die Bucht von Brest gestalteten sich dann, dank Tide, als ziemlich entspannt, der Wind war recht mau, aber die Strömung brachte uns gut voran.
Versüßt wurde die Etappe durch eine kleine Delfin-Schule, die uns auf der Kap-Umfahrung begleitete. Immer wieder tauchten die Meeressäuger am Bug und Heck von Marie auf, herrlich :).
(Keine Sorge, hier hat kein Delfin angebissen, sondern sich lediglich ein schönes Algenbüschel im Schlepp-Köder verfangen)
Als wir um den Leuchtturm “Roche de la Dorade” herum waren, war der Wind auch komplett eingeschlafen…unter Motor, dafür mit einem Feierabend-Bierchen in der Hand, ging es die letzten Meilen bei hochsommerlichem Wetter bis in den Hafen.
Mit Käse & Bier geht’s über die erste kleine Atlantik-Ecke 🙂
Als Rastplatz und gleichzeitigen Startpunkt für die bevorstehende Biskaya-Etappe wählten wir Camaret-sur-Mer, welches nicht so weit hinten in der Bucht liegt, so dass wir nicht so sehr vom Tidenstrom beeinflußt werden, wenn wir losfahren.
Außerdem erschien uns die Gegend dort auch sehr schön, um noch eine kleine Wanderung an der Küste entlang zu machen, doch dazu später mehr…
 

zurück zur Timeline

vorheriger Beitrag

« 21. Juli 2020 | Die Kanalinseln «

nächster Beitrag

» 23. Juli 2020 | Loch im Groß »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert