Bei Wind & Wetter

Dienstag, den 02. Juni 2020

Das neue Segel liegt im Segelsack bereit

Nachdem sich die alte Fock 2019 auf der Rückreise von Klintholm nach Stralsund nicht mehr richtig durchsetzen ließ und nur noch wie ein nasser, faltiger Lappen am Vorstag hing, haben wir uns entschlossen, für die bevorstehenden Aufgaben in ein neues Starkwind-Segeltuch zu investieren.
Die Crew von Sailservice Germany stand uns beratend zur Seite und sagte uns anfang des Jahres eine Lieferung bis Mitte Mai zu.
Aufgrund der darauf  folgenden Ereignisse kam es doch noch zu Produktionsengpässen, so dass es am Ende doch recht knapp wurde, aber Jana hat auf unsere Bitte reagiert und die Produktion des Segels vorgezogen, so dass es pünktlich in unserer letzten Woche in Lubmin ankam.

Starkwind-Fock bereit zum Setzen

Eine kleine Odyssee kam dann doch noch auf uns zu: Der GLS-Fahrer hatte das Segel-Paket so gut versteckt, dass wir 2 Tage suchen mussten, denn ein Herr “Schmidt”, der das Segel angeblich im Hafen angenommen hatte, gibt’s hier nicht…naja, am Ende lag es im Hohen Gras unter den Nadelbäumen, gut getarnt, aber wir haben es doch noch gefunden…und auch gleich hochgezogen, steht gut und fühlt sich auch gut an…
“Nordsee: Wir kommen!”


zurück zur Timeline

vorheriger Beitrag

« 01. Juni 2020 | Abschiedsbesuch «

nächster Beitrag

» 03. Juni 2020 | Zwangspause! »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert