Loch im Groß

Donnerstag, den 23. Juli 2020

Auf der Überfahrt von Cherbourg in die Bucht von Brest entdeckte ich ein kleines Loch von ca. 2cm Durchmesser im oberen Drittel unseres Großsegels, genau an der Stelle, wo das Segel auf die Saling trifft, Marie hat sich dort wohl wund gescheuert…
An sich nix dramatisches, aber über die Biskaya würden wir doch gerne mit einem ganzen Groß-Segel starten, nicht dass dann doch mehr Wind ist, als prognostiziert und uns eine Böe das Loch am Ende noch aufreißt. Und so mussten wir nach einem Segelmacher ausschau halten.
Ein kurzer Blick in den Reeds genügte: in Camaret-sur-Mer ist ein Segelmacher zu finden, gleich beim Hafen “Port du Nautic”, gut, damit war also die Wahl des Hafens auch klar.
Kaum angelegt, ging ich auch schon in die Spur den Segelmacher aufzusuchen, um zu klären, ob eine kurzfristige Reparatur möglich ist.
Alles kein Problem, innerhalb von zwei Tagen wäre das Segel geflickt, meinte der Chef, also wieder zum Boot, Segel abschlagen und in Auftrag geben.
Am nächsten Tag war das Loch geflickt und wir konnten das Segel abholen, ein hoch auf die französische Segelwelt! 🙂
 

20200722_170833

Bild 1 von 4

zunächst einmal wurde das Segel abgeschlagen und eingerollt...


zurück zur Timeline

vorheriger Beitrag

« 22. Juli 2020 | Delfine begleiten unseren Weg nach Brest «

nächster Beitrag

» 25. Juli 2020 | Urlaub in der Bretagne »

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert